click-tt.ch

Was ist click-tt.ch

click-tt.ch ist die Zentralregistratur (ZR) von swiss table tennis (STT). In der Zentralregistratur wird der gesamte Spielbetrieb des Schweizerischen Tischtennis verwaltet. Alle bevorstehenden Spiele, die Spielresultate wie auch das ELO-Ranking sind online einsehbar. Die Personen- und Lizenzverwaltung läuft ebenfalls über click-tt.ch.

Entstehung click-tt.ch

Im Jahre 1997 wurde durch Michel Feuz eine interne Zentralregistratur für den STT aufgebaut. Diese war der Vorgänger des heutigen click-tt. Im Jahre 2002 entstand die Idee, die Zentralregistratur im Internet zu publizieren, sodass Spielpläne und Resultate online für alle einsehbar werden. In der Saison 2003/2004 wurde die damalige ZR online gestellt.

click-tt.ch als Zentralregistratur in der heutigen Form besteht seit dem Jahre 2014. Der Projektstart war Ende 2012 und die Einführung erfolgte im Verlaufe des Jahres 2014. Ab der Saison 2015/16 wurde die gesamte Saison-Planung mit click-tt vorgenommen. Das Projekt wurde mit folgendem Projektteam realisiert: Urs Schärrer (Projektleiter), Andreas Zimmermann, Radu Negoescu, Peter Wahlen, Susanne Gries.

Spielerportraits auf click-tt.ch

Auf der Zentralregistratur click-tt.ch sind die Spielerportraits pro linzenzierter Spieler einsehbar. Vom Spielerportrait ausgehend können der aktuelle Elo-Wert wie auch die vergangenen Elo-Werte jedes Spielers eingesehen werden. Die Spielerportraits der gemeldeten Stamm-Spieler von TTC Emmen sind bei den Mannschaftsseiten verlinkt.