Nachwuchs-Trainings

Unser Nachwuchs-Training wird ab dem Alter von 8 Jahren angeboten. Es sind Jungs wie auch Mädchen herzlich Willkommen.

Die Daten der Schnupper-Trainings sind aufgeführt. Eine konkrete Anfrage zum Besuch eines Schnupper-Trainings an den angegebenen Daten erleichtert uns die Vorbereitung:
nachwuchs@ttc-emmen.ch

Die Nachwuchs-Trainings finden an 2 Abenden statt:

• Mittwoch - 17.15 – 18.45 Uhr
  • Freitag - 17.30 – 19.00 Uhr

Die Trainings werden durch mehrere ausgebildete J&S Trainer geleitet. Wir freuen uns, den jüngsten Vereinsmitgliedern das Einmaleins des Tischtennis beizubringen und sie mit Spass und Freude am Sport weiterzubringen.

Trainings Erwachsene

Im TTC Emmen wird an 2, resp. 3 Abenden trainiert:

• Montag - 18.45 - 21.45 Uhr
  • Mittwoch- 18.45 - 21.45 Uhr
    April - August alle Mitglieder
    September - März lizenzierte Spieler
  • Freitag- 19.00 - 21.45 Uhr

Es sind ausgebildete J&S Trainer in der Halle, die im Bereich Technik unterstützen. Die lizenzierten Mannschafts-Spieler trainieren regelmässig. Viele Mitglieder des TTC Emmen verbessern sich bezüglich Spielart und Niveau kontinuierlich.

Trainingsroboter

Der TTC Emmen besitzt einen Tischtennis-Roboter. Der Roboter unterstützt das Tischtennis-Training und kann bei Bedarf genutzt werden. Die gewünschten Trainingsmöglichkeiten können individuell eingestellt werden:

• Übungen für jedes Level (Anfänger bis Profis)
  • Übungen für verschiedene Schläge (Aufschlag-Rückschlag, Topspin, Backspin, Sidespin, hohe Bälle)