STT

STT steht für Swiss Table Tennis, ehemals der Schweizerische Tischtennisverband (STTV). Der STTV wurde ursprünglich im Jahre 1931 in Montreux als nationaler Sportverband für Tischtennis gegründet. Kurz darauf wurde der STTV Mitglied des Weltverbands ITTF. Die Umbenennung des STTV in Swiss Table Tennis (STT) erfolgte im Jahre 2006 anlässlich der Delegiertenversammlung.

STT hat im Juli 2022 seine Strukturen reformiert. Die Delegiertenversammlung hat die neue STT Struktur genehmigt. Der nächste Schritt im Reformprozess ist die Unabhängigkeit der NLA (unter dem neuen Namen STTL - Swiss Table Tennis League)

STT ist verantwortlich für den nationalen Spielbetrieb in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Regionalverbände sind Mitglied des STT und organisieren den Spielbetrieb in ihrer jeweiligen Region.

Regionalverbände:

AGTT Association Genevoise de Tennis de Table