Coop Andiamo 2019

Das Projekt schweiz.bewegt wurde im Jahre 2005 durch das Bundesamt für Sport (BASPO) ins Leben gerufen. Im Jahre 2009 wurde die Verantwortung für das Weiterbestehen des Projekts an die schweiz.bewegt GmbH abgegeben.

Coop Andiamo ist ein Projekt von schweiz.bewegt.

schweiz.bewegt hat im Jahre 2015 ein zweites Bewegungsprojekt ins Leben gerufen namens Coop Andiamo. Möglichst viele Personen aus einer Region sollen sich an einem Coop Andiamo Anlass für mehr Bewegung begeistern. Das Projekt ist primär auf Familien ausgelegt und ermöglicht nebst vielen Bewegungs-Parcours den Einblick in verschiedenste Sport-Angebote aus der jeweiligen Region. Die Sport-Angebote werden durch regional ansässige Vereine der Bevölkerung präsentiert.

Austragungsort Emmen für die Zentralschweiz

Emmen als Austragungsort für die Zentralschweiz des Bewegungsprojekts Coop Andiamo ist der Gemeinde Emmen zu verdanken. Die Gemeinde hat den Standortzuschlag erhalten aufgrund eines räumlichen Konzeptvorschlags und dem Einbezug der Emmer Sportvereine.

TTC Emmen bei Coop Andiamo

Der Tischtennisclub Emmen hat sich bei den bisherigen Coop Andiamo Anlässen im Sportareal Rossmoos mit einem eigenen Stand präsentiert. Die Interessierten durften Tischtennis spielen, sei es mit einem Tischtennis-Roboter oder auch mit einem Trainer oder Mitglied des Tischtennisclub Emmen. Für die Kinder gab es die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen und kleine Preise wie Tischtennis-Bälle zu gewinnen. Coop Andiamo ist immer ein gelungener Event, der dem TTC Emmen wie auch den Besuchern viel Spass bereitet.